Silvia Lehmann Hundetraining
/

empathisch - kompetent - individuell

 

Über mich

Hunde, die extremes Verhalten zeigen, liegen mir sehr am Herzen. Deshalb arbeite ich gerne am Umgang mit ängstlichen Hunden und mit Hunden, die Agressionsverhalten zeigen.

Bei einem Arbeitseinsatz in einem rumänischen Shelter habe ich die Lebensumstände der Hunde hautnah erlebt. Das hat mir die Auslandshunde und deren Bedürfnisse sehr nah gebracht. Ihre Integration in unsere Welt ist mir deshalb ein ganz besonderes Anliegen.

Meiner Arbeit liegt keine Methode zugrunde. Davon halte ich auch nichts. Jeder Hund, jeder Mensch und jede Mensch/Hund Konstellation ist einzigartig und muss auch so gesehen werden.

Die Schwerpunkte, die die Säulen meiner Arbeit bilden sind:

Einschätzen und Verstehen von Verhalten

Körpersprachliche Kommunikation

Beziehungsgestaltung und -entwicklung